Hilfe: Antworten auf die häufigsten Fragen

Bestellung, Bezahlung und Versand

Welche Bestellmöglichkeiten stehen zur Verfügung?

Sie können entweder schnell und unverbindlich ein Kundenkonto in unseren Online-Shop erstellen oder ohne Registrierung als Gast bestellen.
Bei Bestellungen mit Kundenkonto können Sie jederzeit Ihren aktuellen Auftragsstatus als auch die Bestellhistorie einsehen.

Darüber hinaus haben Sie auch die Möglichkeit Ihren Bestellwunsch per E-Mail an [email protected] zu senden.
Beachten Sie, dass wir Privatkunden bei Bestellungen via E-Mail nur Vorkasse als Zahlungsart anbieten können.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bearbeitet wird?

Ihre Bestellung wird Montag bis Freitag bearbeitet. Die Auftragsabwicklung erfolgt in der Regel innerhalb eines Werktags.

Erhalte ich eine Bestätigung, dass meine Bestellung eingegangen ist?

Ja, Sie erhalten kurz nach Ihrer erfolgreichen Bestellung eine E-Mail von uns, in der Ihre Bestellung nochmals zusammengefasst dargestellt wird.
Prüfen Sie gegebenenfalls auch Ihren Spam-Ordner, falls die Bestellbestätigungsmail fälschlicherweise als Spam markiert wurde.

Bis wann kann ich eine aufgegebene Bestellung noch stornieren?

Senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Stornierungsanfrage und Bestellnummer an [email protected], um Ihre Bestellung zu widerrufen.
Beachten Sie bitte, dass Bestellungen von sofort lieferbaren Artikeln aus versandtechnischen Gründen nur bis 11:30 Uhr storniert werden können.

Welche Bezahlmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Ihnen stehen als Zahlungsart sowohl Vorkasse, Lastschrift sowie Kreditkartenzahlung als auch PayPal und Amazon Payments zur Verfügung.
Als Firma, Händler und Bildungspartner erhalten zusätzlich die Möglichkeit die Zahlung auf Rechnung freizuschalten.

Mehr zu unseren Zahlungsbedingungen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftbedingungen unter §6 als auch unter Zahlungsarten.

[Fragen zu Bundles und Downloadartikeln]

Noch zu klärende Fragen: Können Bundles und Sofortdownloads nur per PayPal und Amazon bezahlt werden? (PayPal-Plugin ohne PayPal-Konto geht oder ging außerhalbs Deutschlands & Österreichs im alten Shop ja nicht mehr?) Können Bundles auch von Schweizern etc. gekauft werden?

Mit welchem Versanddienstleister wird meine Bestellung verschickt?

Der Versand erfolgt ausschließlich via DHL; Artikel mit über 900g Gesamtgewicht werden als Paket mit Sendungsverfolgung versendet, darunter als Warenpost mit eingeschränktem Tracking.
Wir bitten um Verständnis, dass keine Express-Sendungen angeboten werden können.

Unser Versandarten für Wiederverkäufer finden Sie hier.

Wie viel Versandkosten fallen pro Bestellung an?

Pro Bestellung zahlen Sie maximal einmal Versandkosten. Nachlieferungen erfolgen selbstverständlich portofrei.
Unsere Versandkosten finden Sie in den Allgemeine Geschäftsbedingungen unter §5 Versand und Versandkosten.

Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?

Es ist selbstverständlich möglich, Sendung direkt an eine Packstation oder Postfiliale liefern zu lassen.
Geben Sie hierzu im Adressfeld Straße die Packstationsnummer und im AdresszusatzIhre Postnummer mit an.

Wie schnell werden meine bestellten Artikel geliefert?

Die Zustellung erfolgt innerhalb Deutschlands in der Regel nach ein bis drei Werktagen, nach Österreich beträgt die durchschnittliche Lieferzeit in etwa drei bis sieben Tage.
Sollte Ihre Bestellung nach über einer Woche noch nicht bei Ihnen angekommen sein, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Beachten Sie, dass die Zustelldauer für Lieferungen sowohl in die Schweiz als auch innerhalb der EU bis zu 14 Werktage betragen kann.

Reklamation und Rückgabe

Wie erkläre ich meinen Widerruf?

Sie können Ihren Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss ohne Angabe von Gründen widerrufen, indem Sie uns eine E-Mail mit Ihren Auftragsdaten an [email protected] senden. Beachten Sie, dass Ihr Widerrufsrecht bei E-Books oder andere Download-Artikel spätestens beim Herunterladen erlischt.

Mehr dazu finden Sie unter Widerrufsrecht.

Wie sende ich ein Produkt zurück?

Senden Sie die Ware ausschließlich an folgende Adresse zurück: Logistikcenter BILDNER Verlag GmbH, Thann 13, D-94036 Passau

Bei Reklamationen aufgrund von Sachmangel, Beschädigung oder Falschlieferung erhalten Sie von uns ein Retourenlabel per Mail.

Kann ich ein bereits heruntergeladenes E-Book zurückgeben?

E-Books sind sowohl vom Umtausch als auch der Rückgabe ausgeschlossen. Bei der Bestellung digitaler Artikel (E-Books, Videokurse, Software etc.) bestätigen Sie ausdrücklich Ihren Verzicht auf das gesetzliche Widerrufsrecht.

Kundenkonto

Was sind die Vorteile eines Kundenkontos?

In Ihrem BILDNER-Kundenkonto können Sie jederzeit Ihre Bestellhistorie einsehen, den aktuellen Bestellstatus prüfen, mehrere Versandadressen hinterlegen und vieles mehr.

Kann ich aus einer Gastbestellung nachträglich ein Kundenkonto erstellen?

Ob und wie das geht, hier erläutern

Sie hatten bereit sein Kundenkonto in unserem bisherigen Online-Shop und möchten Ihre digitalen Produkte weiterhin nutzen? 

– Platzhaltertext –

E-Book & Downloadcodes

Wann kann ich mein E-Book herunterladen?

Beachten Sie beim Kauf von E-Books bitte das jeweilige Erscheinungsdatum. In der Regel erscheint das E-Book in etwa zwei Wochen vor der Print-Version des Titels. Ist das E-Book bereits erschienen, stehen erworbene E-Books sofort in Ihrem Kundenkonto unter Sofortdownloads zur Verfügung. Beim Kauf ohne Kundenkonto wird Ihnen meist innerhalb eines Tages eine E-Mail mit dem Downloadlink zugesendet.

Der Downloadlink aus der mir zugesandten E-Mail funktioniert nicht?

Manche Mail-Anbieter sind etwas „übervorsichtig“, was das Öffnen von Downloadlinks aus Mails betrifft bzw. die Voreinstellungen des Mail-Programms verhindern/blockieren deshalb herunterzuladende Inhalte, um den Nutzer vor Viren zu schützen. Versuchen Sie in diesem Fall stattdessen den Link manuell zu kopieren, anschließend in die URL-Leiste Ihres Browsers einzufügen und dann mit Enter zu bestätigen. Der Download sollte danach automatisch starten. Prüfen Sie den Download- sowie den Dokumente-Ordner auf Ihrem PC.
Sollte die maximale Anzahl an Downloadversuchen bereits überschritten sein, so setzen wir Ihnen den Downloadzähler selbstverständlich wieder zurück.

Ich habe keinen Downloadlink erhalten und finde mein E-Book auch nicht im Kundenkonto?

Der Downloadlink wird Ihnen in einer Mail mit dem Betreff «Bestellinformationen zu Ihren digitalen Artikel» zugesendet. Je nachdem wie schnell der Zahlungsdienstleister die Bezahlung verifiziert, kann der Versand mitunter auch etwas länger dauern. Prüfen Sie bitte ggf. auch den Spam-Ordner Ihres Mail-Programms.
Haben Sie ein E-Book erworben ohne in ein Kundenkonto eingeloggt gewesen zu sein oder erst nach dem Kauf ein Kundenkonto erstellt, so ist der E-Book-Download nicht in Ihrem Kundenkonto hinterlegt. Gerne erstellen wir Ihnen aus Ihrer Bestellung ein Kundenkonto, in welchem Sie Ihr zuletzt bestelltes E-Book dann herunterladen können.

Was ist der Unterschied zwischen E-Book PDF-Download und E-Book Downloadcode
  • Beim PDF-Download handelt es sich um einen Sofortdownload, d. h. dieser steht Ihnen im Kundenkonto sofort nach Kauf zur Verfügung. Als Bezahlmethoden sind hier ausschließlich Sofortzahlungsarten wie PayPal, Kreditkarte oder AmazonPayment möglich. Außerdem erhalten Sie zusätzlich einen Downloadlink automatisch per E-Mail zugesandt, sobald Ihre Bezahlung vom Zahlungsdienstleister verifiziert wurde. E-Book-Dateien können im Regelfall bis zu fünfmal heruntergeladen werden.
  • Downloadcodes können zusätzlich via Vorkasse oder – falls Sie sich als Bildungspartner/Wiederverkäufer registriert haben – auch auf Rechnung bezahlt werden. Außerdem gewähren wir beim Kauf mehrerer Codes einen Mengenrabatt. Downloadcodes erhalten Sie MO – FR in der Regel innerhalb eines Werktages. Jeder Lizenzcode ist nur einmal pro Nutzer gültig, gerne schalten wir Ihnen diesen jedoch bei Bedarf nochmals frei.

Kurz gesagt:
Möchten Sie eine E-Book-Lizenz weitergeben oder verschenken, ist der Downloadcode für Sie die richtige Wahl.
Ist das E-Book für Sie selbst und Sie benötigen dieses umgehend, entscheiden Sie sich für den Sofortdownload.

Ich habe einen Downloadcode erhalten. Wo gebe ich diesen ein?

Um E-Books mithilfe des Downloadcodes herunterzuladen, ist kein Kundenkonto notwendig. Geben Sie den erhaltenen Code einfach unter bildner-verlag.de/downloadcode ein und bestätigen Sie mit «Submit».

Online-Videokurse

Wie läuft das ab?

Beantwortung zu Online-Videokurs-Fragen im neuen Shop

Downloads und Zusatzmaterialien 

Wo finde ich die in meinem Buch erwähnten Downloaddateien und Lösungen?

Beispielbilder, Lösungbücher sowie alle weiteren Downloaddateien finden Sie auf der entsprechenden Artikelseite des Buchs im Bereich „Downloads“.

Wie erhalte ich die Audio-Dateien zum Tastaturkurs und kann ich diese auch offline nutzen?

Sie finden den Link zum Streamen der Audio-Dateien in Ihrer Tastaturschreiben-Kursunterlage. Frage noch klären, wie es nun ausschaut mit Download der Audios?

Service und Ansprechpartner

Wie erreiche ich Ihren Kundenservice?

Teilen Sie uns Ihr Anliegen in Form einer Nachricht mithilfe unseres Kontaktformulars mit.

Wo kann ich mich beim Newsletter an- oder abmelden?

Hier Link zur Newsletter-An- oder Abmeldung einbauen

Kann ich mich beim BILDNER Verlag bewerben?

Wir freuen uns stets über Kontakt zu motivierten Kandidaten. Derzeit haben wir jedoch leider keine offenen Stellen zu vergeben.

Kann ich mein Buch im BILDNER Verlag veröffentlichen?

Sie haben eine Produktidee, einen Kurs oder ein Buch geschrieben, das thematisch in unser Programm passt? Melden Sie sich gerne bei uns mit Ihrem Vorschlag!

Das Verlagssortiment im Überblick 

Verlagsprogramm Foto und IT 
Hier Downloadlink

Hier dann künftig die Sortimentsübersicht in Tabellenform
Tabelle